Nachrichten und Kommentare zu Ron Paul
  • I am Ron Paul

  • Letzte Kommentare

  • Archive

  • « | Home | »

    Ron Paul gewinnt CPAC-Wahl – erneut!

    By Larry | Februar 13, 2011


    Foto: Ron Paul bei CPAC 2011

    Ron Paul hat es zum zweiten Mal hintereinander geschafft. Er hat mit 30% Stimmenanteil klar die bedeutende inner-republikanische Testwahl bei der CPAC-Konferenz gewonnen. Den zweiten Platz belegte (obwohl er auch auf der Konferenz anwesend war und eine Rede hielt) Mitt Romney mit nur 23% der Delegiertenstimmen. Sarah Palin, Teaparty-Anführerin aus Sicht der Establishment-Medien, erreichte gerade einmal 3%.

    Die Conservative Political Action Conference (CPAC) ist eine konservative Konferenz, die alljährlich in Washington D.C. stattfindet. CPAC ist ein bedeutendes Sammelbecken für Libertäre, Konservative (und leider auch Neo-Konservative) innerhalb der republikanischen Partei. Die Bedeutung kann man auch anhand der Rednerliste erahnen. Dieses Jahr waren neben Präsidentschaftsanwärtern wie Mitt Romney auch Ex-Größen wie Donald Rumsfeld und Dick Cheney dabei. Ronald Reagan hatte in 1976 und 1980 die CPAC-Wahlen gewonnen und wurde direkt danach Präsident der Vereinigten Staaten.

    Interessant (und vorhersagbar) wird die Reaktion der Medien auf diese Entwicklung im Kontext der bevorstehenden Präsidentschaftswahlen 2012 sein. Der deutsche Michel wird davon wahrscheinlich erst gar nichts erfahren, der soll mal ruhig weiter schlafen. In den US-Medien wird dieser Erfolg nicht so einfach zu verschweigen sein. Aber die Establishment-Argumentation zeichnet sich schon ab: Ron Paul Unterstützer haben die CPAC-Konferenz übernommen! Deshalb liegt kein realistisches Wahlergebnis vor…

    Dabei wird genau anders herum ein Schuh daraus: Ron Paul ist eben beliebt und schafft es die Leute zu begeistern. Ist das nicht das eigentliche Ziel und der Gradmesser für politischen Erfolg? Wenn wir den Establishment-Medien glauben dürfen, und Sarah Palin und Mitt Romney die beliebtesten Kandidaten sind, warum kommen dann deren Anhänger nicht in großen Zahlen zur CPAC-Konferenz und überstimmen ganz einfach die kleine “Ron Paul Minderheit”?

    Ron Paul 2012!

    Hier die Reden von Ron & Rand Paul bei der CPAC (vor der Wahl), welche von ‘standing ovations’ begleitet wurden:

    siehe auch:

    - Aktuelle Umfrage für 2012: Ron Paul nur 9 Prozentpunkte hinter Obama!

    - Heimspiel für Ron Paul auf der Konservativen-Konferenz CPAC

    Topics: Rand Paul, Ron Paul, Video | Keine Kommentare »

    Comments


    + sechs = zehn