Nachrichten und Kommentare zu Ron Paul
  • I am Ron Paul

  • Letzte Kommentare

  • Archive

  • « | Home | »

    US-Haushaltsdefizit Februar höher als unter Bush im Gesamtjahr 2007

    By Larry | März 7, 2011

    Die USA stecken mittlerweile in einem unglaublich tiefen finanziellen Schlamassel, aus dem es aus Sicht vieler unabhängiger Experten so gut wie keinen Ausweg mehr gibt.

    Während erst kürzlich wieder Hurra-Botschaften über neue Jobs und eine Konjunkturerholung von den US-Propagandaministerien und ihren Handlangern in den Medien heraus posaunt wurden, sprechen die aktuellen Zahlen zum US-Haushalt eine andere, geradezu erschreckende Sprache.

    Allein im Februar 2011, dem kleinen Monat mit nur 28 Tagen, hat die US-Administration das US-Defizit um sagenhafte 223 Mrd. US-Dollar erhöht. Zum Vergleich: Die Vorgänger-Regierung hatte im gesamten Fiskaljahr 2007 “nur” 161 Mrd. US-Dollar Defizit aufgebaut. Schon aus damaliger Sicht “kein Grund zum Feiern”.

    Vor diesem Hintergrund muss G.W. Bush (von dem wir hier bekanntermaßen keine allzu großen Fans sind) heutzutage geradezu als fiskalpolitischer Saubermann eingestuft werden!

    Es ist abzusehen, dass die bestehende Haushalts- und Geldpolitik, wie von Ron Paul schon lange vorhergesagt, irgendwann zum Problem für den Dollar werden muss. Die derzeitigen Steigerungen beim Ölpreis, bei Edelmetallen und bei vielen anderen Realgütern sprechen eine deutliche Sprache.

    siehe auch:

    - Rückblende: Ron Paul erklärt Ben Bernanke wie Geld funktioniert

    - Ron Paul Rede im Kongress: Geldwert nimmt ständig ab (Video)

    - [2009] Ron Paul: Internationales Rettungspaket bringt uns dem wirtschaftlichen Kollaps näher

    - [2007] Kongressabgeordneter: Dollar könnte auf Nullwert kollabieren

    - [2006] Ron Paul: Das Ende der Dollar-Hegemonie

    - [1984] Ron Paul told you so

    Topics: Allgemein, Ron Paul | 2 Kommentar »

    2 Responses to “US-Haushaltsdefizit Februar höher als unter Bush im Gesamtjahr 2007”

    1. TomBola Says:
      März 26th, 2011 at 14:55

      Man sucht und findet nicht, auch bei euch.

      Warum findet man auf eurer Seite nichts über Wisconsin und Ohio Riots?
      Auch der beabsichtigte Angriff auf die FED in 14 US Staaten mittels eigener Währungsausgabe findet man bei euch-nichts.
      Warum?

    2. Larry Says:
      März 26th, 2011 at 19:44

      Zunächst: “Euch” ist etwas zuviel gesagt. Ich bin eine One-Man-Show. Natürlich würde ich gerne in meiner begrenzten Freizeit neben meinem Job noch viel viel mehr schreiben. Aber Du kannst gerne auf Deinem Blog etwas dazu schreiben und mir den Link schicken. Ich reposte das dann gern… Ok?

    Comments


    + sechs = elf