Nachrichten und Kommentare zu Ron Paul
  • I am Ron Paul

  • Letzte Kommentare

  • Archive

  • « | Home | »

    Pack verträgt sich: USA und Al-Qaida arbeiten in Libyen Hand in Hand

    By Larry | März 27, 2011

    Die Hintergründe des derzeitigen Libyen-Feldzugs werden immer dubioser. Das es dabei um nichts weiter als um Kontrolle der Ölvorkommen in diesem Gebiet geht, und nicht “Menschenrechte” oder “Demokratisierung”, dürfte jedem halbwegs intelligenten Menschen klar sein.

    Aber Friedensnobelpreisträger Barack Obama hat sich offenbar für seinen Feldzug ganz besondere Alliierte mit an Bord geholt. Wie die Jerusalem Post, der London Telegraph und andere Publikationen berichten, kämpfen auf der Seite der libyschen Rebellen, unterstützt von der NATO-Luftwaffe, auch Kämpfer der von der CIA gegründeten Al-Qaida-Organisation gegen den libyschen Ex-Kumpel.

    So hatte Abu Yahya al-Libi, libysches Top-Mitglied der Terrororganisation in einer Videobotschaft die Rebellen in ihrem Kampf gegen Gaddafi bestärkt und vor den Konsequenzen einer Niederlage gewarnt. Seine Botschaft

    “Das libysche Volk hat unter Gaddafi mehr als 40 Jahre gelitten … Er hat die Libyer als Testfeld für seine gewaltsamen, abschweifenden und widerwärtigen Ideen missbraucht,”

    hätte genauso gut auch ein Statement direkt aus dem US-Außenministerium sein können.

    Rebellenführer Abdel-Hakim al-Hasidi aus Libyen gibt sogar offen zu, dass unter seinen Männern Al-Qaida-Kämpfer zu finden sind, welche zuvor noch gegen alliierte Truppen im Irak und in Afghanistan gekämpft hatten. Aber aus seiner Sicht sind “Mitglieder von Al-Qaida auch gute Muslime und kämpfen gegen den Invasor”.

    Die US-Administration scheint in dem Punkt mit al-Hasidi übereinzustimmen und denkt darüber nach, die libyschen Rebellen demnächst direkt mit US-Waffen zu versorgen. Hier hängt man der aktuellen Entwicklung etwas hinterher, Al-Qaida hat Berichten zufolge bereits Boden-Luft-Raketen aus den Arsenalen von Gaddafi geklaut.

    Tja, Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.

    Topics: Allgemein, Barack Obama | 5 Kommentar »

    5 Responses to “Pack verträgt sich: USA und Al-Qaida arbeiten in Libyen Hand in Hand”

    1. MeineFresse Says:
      März 27th, 2011 at 00:53

      Das ist einfach zu krass.
      Hierzu unbedingt die Analyse von Webster Tarpley ansehen (tarpley.net). Er bezieht sich auf eine Analyse von West Point unter http://www.ctc.usma.edu/harmony/pdf/CTCForeignFighter.19.Dec07.pdf
      Sie pfeifen aus dem letzten Loch.

    2. Lux Says:
      März 27th, 2011 at 03:13

      “Das libysche Volk hat unter Gaddafi mehr als 40 Jahre gelitten …”

      Dagegen sprechen Fakten:
      http://luzifer-lux.blogspot.com/2011/03/libyen-einmal-nicht-aus-der-sicht-der.html

      “…kämpfen auf der Seite der libyschen Rebellen, unterstützt von der NATO-Luftwaffe, auch Kämpfer der von der CIA gegründeten Al-Qaida Organisation…”

      Das meinte Ghaddafi:
      http://luzifer-lux.blogspot.com/2011/03/ghaddafi-al-ciada.html

      al CIAda war, propagandabereinigt, lediglich eine Liste, auf der die Namen internationaler fundamentalistischer Kämpfer enthalten waren. Eingeführt, weil sich die Muttis dieser Säbelschwinger Sorgen machten. Mittlerweile aufgebläht zu einer Organisation, die uns im “Westen” dazu verhilft (Glaube und Zweifel), die Spreu vom verantwortungsvollen Menschen trennen zu können. Idioten dürfen sich nicht mehr sicher sein.

      Die Heuchelei der Libyen- Invasion satirisch wiedergegeben:
      http://luzifer-lux.blogspot.com/2011/03/satire-libysche-verhaltnisse-in.html

    3. c.leckmich Says:
      April 19th, 2011 at 19:56

      Ihr seid ein Haufen von leichgläubigen Idioten. Was hat eine Botschaft von Abu Yahya al-Libi mit den Rebellen zu tun?? “Hätte genauso gut auch ein Statement direkt aus dem US-Außenministerium sein können” – was für eine Wahnsinns-Analyse. Wenn ich die Rebellen zu irgendwas aufrufe, gehören die dann zur “Leckmich”-Front? Al-Hasidi ist ein Ex-Dschihadist, Ihr Penner. Natürlich erzählt der allen, dass seine Leute ganz vor mit dabei sind, dabei hat er nur eine Handvoll Typen unter seinem Kommando. Den ganzen Quatsch hat “Larry” doch komplett von den Verschwörungsparanoikern und Anti-Obama-Teaparty-Hetzern von Tarpley abgeschrieben. Denkt mal ein bisschen nach, Ihr Komiker und glaubt nicht einfach jeden Scheiß!

    4. Larry Says:
      April 19th, 2011 at 20:44

      Da sag ich mal: muuuuhhhhh!

    5. Nobel Says:
      Mai 20th, 2011 at 05:32

      Bitte nicht Friedensnobelpreisträger Barack Obama er ist der Dynamitpreisträger.

    Comments


    − vier = zwei