Nachrichten und Kommentare zu Ron Paul
  • I am Ron Paul

  • Letzte Kommentare

  • Archive

  • « | Home | »

    Wow! Ron Paul jetzt auch in New Hampshire vor Newt Gingrich!

    By Larry | Dezember 23, 2011


    Foto: Gage Skidmore

    Nachdem Ron Paul im Bundesstaat Iowa bereits als möglicher Gewinner gehandelt wird, zieht er jetzt auch im zweiten wichtigen Vorwahl-Staat New Hampshire nach. Gemäß einer aktuellen Umfrage liegt er mittlerweile vor dem Establishment-Liebling Newt Gingrich auf Platz 2 und bewegt sich mit großen Schritten auf den (noch) führenden Mitt Romney zu.

    Die American Research Group hatte 600 potentielle Wähler befragt und ist auf 35% für Mitt Romney, 21% für Ron Paul und 16% für Newt Gingrich gekommen.

    Die Partei-Elite der Republikaner und die mit ihr verbundene Mainstream-Presse aus beiden politischen Lagern ist mittlerweile bereits im Panik-Modus, anders lassen sich die lächerlichen und offenbar koordinierten publizistischen Angriffe der letzten Tage nicht erklären.

    Nachdem es in der Vergangenheit immer hieß, Ron Paul wäre ein Außenseiterkandidat ohne die geringste Chance, versucht man jetzt angesichts der alarmierenden Umfrageergebnisse den Vorwahlprozess als solches für unwichtig zu erklären.

    Bisher galt die Wahl in Iowa immer als ein wichtiger Trendbarometer für die Kandidatenwahl der Parteien. Die neue Sprachregelung in diesem Jahr aber ist: Ron Paul und seine fiktiven Anhänger haben den Vorwahlprozess übernommen und “verzerrt”, deshalb sollte man die Ergebnisse lieber schnell vergessen. Im Übrigen würde ein Wahlsieg Pauls dem Bundesstaat Iowa und seiner Rolle bei den Vorwahlen immensen Schaden zufügen.

    Diese geradezu kindliche Angst-Propaganda ist an Lächerlichkeit wirklich kaum noch zu überbieten. Da können wir nur hoffen, dass Dr. Paul dem Establishment in Iowa und New Hampshire mal so richtig in den Allerwertesten tritt!


    Topics: Ron Paul | 5 Kommentar »

    5 Responses to “Wow! Ron Paul jetzt auch in New Hampshire vor Newt Gingrich!”

    1. Tippfehler Says:
      Dezember 23rd, 2011 at 11:48

      “Außeneiterkandidat” …fehlt das “s”

    2. Xilef Says:
      Dezember 23rd, 2011 at 13:06

      Dieser Mann hat das Potential Geschichte zu schreiben. Das “Schuldenproblem” ist global, aber eine Revolution zum Guten ist nur in den USA zu erwarten.

    3. Larry Says:
      Dezember 23rd, 2011 at 15:32

      @Tippfehler: Danke, habe ich gleich mal angepasst…

    4. Alex Says:
      Januar 10th, 2012 at 23:36

      Ron Paul könnte der Messias höchstpersönlich sein, er wird nicht Präsident, das ist das Problem an der Sache. Egal wie viele Stimmen er holen mag am Ende gewinnt leider in der Realität die Falschen und es wird diesmal genau so kommen wie sonst auch, die USA entscheiden sich für den Krieg, weil das die einzige Chance ist, ihre Wirtschaft zu retten, das hat im 1 WK funktioniert, im 2ten ebenso, warum sollte es jetzt anders sein?

    5. Larry Says:
      Januar 10th, 2012 at 23:54

      @Alex: Im Prinzip hast Du Recht. Realistischerweise, unter Betrachtung aller Manipulationen usw. wird es so kommen. Aber zu mindestens können wir guten Gewissens sagen wir haben alles probiert um das zu verändern…

    Comments


    + zwei = fünf