Nachrichten und Kommentare zu Ron Paul
  • I am Ron Paul

  • Letzte Kommentare

  • Archive

  • « | Home | »

    Neues aus Maine: Die Parteiführung lenkt ein und Ron Paul gewinnt in Washington County

    By Larry | Februar 22, 2012

    von Colognepaulist

    In der Woche nachdem Mitt Romney von der GOP in Maine zum Sieger erklärt wurde, obwohl gerade mal 84% der Stimmen ausgezählt waren und der Abstand zu Ron Paul lediglich 194 Stimmen betrug, kochte bekanntlich die Empörung nicht nur im Ron Paul Lager über diese Farce hoch (wir berichteten >hier< und >hier<).

    Am letzten Donnerstag lenkte die GOP ein und veranlasste eine Neuberechnung der Stimmen und sagte zu, dass auch die Stimmen aus der um eine Woche verschobenen Abstimmung im Washington County gewertet werden. Bei dieser Abstimmung gewann Ron Paul deutlich mit 163 zu 80 Stimmen vor Romney und den weit abgeschlagen Kandidaten Santorum und Gingrich.

    Für einen Sieg in dem medienwirksamen „Schönheitswettbewerb“ um die meisten Stimmen reicht dies zwar nicht, zeigt aber bereits für sich, dass die von den Medien als Favoriten dargestellten Romney und Santorum keineswegs einen soliden Rückhalt selbst in der Wählerschaft der GOP haben, während hinter Ron Paul eine zahlenmäßig starke, wachsende und engagierte Anhängerschaft steht.

    Und entscheidend für das Rennen um die Nominierung für die Präsidentschaftskandidatur ist in Maine und anderen Staaten in denen in einem Caucus abgestimmt wird, worauf Robert Grözinger zurecht hingewiesen hat, für welchen Kandidaten sich die bei dem Caucus gewählten Delegierten auf ihrem jeweiligen bundesstaatlichen Konvent stimmen werden.

    Auch wenn sich nur wenige Delegierte offen bekennen, um nicht von der Parteiführung unter Druck gesetzt zu werden, sollen sich unter den Delegierten zahlreiche engagierte Ron Paul-Anhänger befinden. In der Gewissheit, tatsächlich an der Zahl der Delegierten gemessen, viel besser dazustehen, als nach den veröffentlichten Stimmergebnissen, hat die offizielle Wahlkampfleitung des Dr. Paul auch davon abgesehen, sich in die Auseinandersetzungen um den medienwirksamen Schönheitswettbewerbs hinab zu begeben.

    Schön wäre es dennoch, in ARD und ZDF bald mal zu hören: „Bei den Vorausscheidungen um die Auswahl des Kandidaten der Republikaner hat erstmals der bislang als Außenseiter geltende Kongressabgeordnete …“


    Topics: Ron Paul | Keine Kommentare »

    Comments


    − sechs = null