Nachrichten und Kommentare zu Ron Paul
  • I am Ron Paul

  • Letzte Kommentare

  • Archive

  • « | Home | »

    USA: Im Knast weil man keine ausreichende Hausfassade vorweisen kann

    By Larry | März 21, 2012

    Im Bürokratiestaat Deutschland kann man solch einer Nachricht wahrscheinlich gerade mal ein müdes Lächeln abringen. Aber für das selbsternannte Land der unbegrenzten Freiheit und Möglichkeiten klingt es eher nach einem Witz.

    Mitch Faber aus Minnesota wurde ins Gefängnis geworfen, weil er nicht die behördlichen Auflagen erfüllte, was das Aussehen der Außenfassade seines Hause betraf.

    Seit 2007, so die Begründung der Stadtbehörde in Burnsville, wurde Herr Faber immer wieder darauf hingewiesen, dass seine Hausverkleidung unzureichend sei und nicht den behördlichen Bestimmungen entsprach. Mitch Faber versprach zwar baldige Nachbesserung, konnte aber aufgrund seiner wirtschaftlichen Situation (Arbeitslosigkeit im Zuge der aufkommenden Wirtschaftskrise) einfach nichts machen.

    Als dann im Jahr 2011 das erste Mal die ernsthafte Drohung mit einer Gefängnisstrafe folgte, investierte er 12.000 Dollars die er eigentlich nicht hatte, um einer Strafe zu entgehen.

    Den Inspektoren der Stadt war das aber nicht genug. Sie befanden seine Arbeit als unzureichend und fällten damit die endgültige Entscheidung für die Verurteilung und Inhaftierung. Er bekam 30 Tage Gefängnis sowie eine Geldstrafe von 1.000 $ aufgebrummt. Nach 2 Tagen Gefängnisaufenthalt durfte er zu mindestens unter “elektronischer Überwachung” zurück in seine eigenen vier Wände.

    Es ist eine geradezu kafkaesk zu beobachten, welches Stilblüten der Bürokratie- und Kontrollwahnsinn mittlerweile auch im ehemaligen ‘Land of the Free” treibt.

    Topics: Allgemein | 4 Kommentar »

    4 Responses to “USA: Im Knast weil man keine ausreichende Hausfassade vorweisen kann”

    1. Jörg Says:
      März 24th, 2012 at 18:01

      “There Are Now More Americans In Jail Than There Were In Stalin’s Gulag Archipelago”:

      http://poorrichards-blog.blogspot.fr/2012/03/there-are-now-more-americans-in-jail.html

    2. Jörg Says:
      März 26th, 2012 at 20:50

      Ergänzung zu meinem Kommentar vom Freitag, den 24.03.12, 18.01 Uhr: .
      Inzwischen gibt es bei Schall 6 Rauch eine deutsche Übersetzung:
      http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2012/03/usa-hat-mehr-gefangene-als-die-udssr.html

    3. Steffn Says:
      März 30th, 2012 at 07:33

      Ich bin nun wirklich kein Liberaler, ganz im Gegenteil. Aber warum muss der Staat, wenn er mal durchgreift, dies immer an der ungeeignetsten Stelle tun? Ist denen langweilig? Da kann man auch gleich Strafen verhängen, wenn jemand sich nicht der Mode des Monats entsprechend kleidet…

    4. grünstalinist Says:
      August 17th, 2012 at 08:32

      Zitat: Da kann man auch gleich Strafen verhängen, wenn jemand sich nicht der Mode des Monats entsprechend kleidet…

      Sehr gute Idee, werde ich aufgreifen ! Genosse Joschka F.

    Comments


    neun + zwei =